Session 2011/2012

Narren losgelassen

Auch am letzten Wochenende der Session 2011/2012 waren die Narren in Bretleben losgelassen. Ein gut gefüllter Saal mit ausgelassener Stimmung sorgte für Heiterkeit. Die prima Stimmung schwappte vom großen Faschingsball über auf den Faschingsumzug am Sonntag. Trotz windiger Kälte sorgte die ab und an durchblickende Sonne und nicht zuletzt die feuchtfröhliche Laune für viel Spaß bei allen Beteiligten und Zuschauern. Ein paar Bilder vom Faschingsball und vom Faschingsumzug findet ihr in der Galerie.

Kinder losgelassen

Heute am Samstag den 04. Februar 2012 waren die Kinder die Größten auf dem Saal in Bretleben. Prinzessinnen, Zauberer, Tiger, Leoparden, Piraten, Feen und Elfen, Clowns, Feuerwehrmänner, Bienchen und Marienkäfer alle waren sie gekommen, um mit uns Spaß zu haben. Neben den Tänzen der Kindernarren des BCV wurden die schönsten Kostüme gekürt, Schokoküsse um die Wette verdrückt, Polonaise und Laurenzia getanzt und durch lange Schläuche gekrabbelt. Ganz viel Konfetti war natürlich auch im Spiel. Ein paar Schnappschüsse haben wir in der Galerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

Bis morgen bei den Senioren. Bretleben – HELAU -

Ein langer Abend

Am Samstag dem 21.01.2012 fand der 1. Faschingsball im neuen Jahr in Bretleben statt. Wie immer viel Trubel und Heiterkeit. Das Kinderprinzenpaar Emma und Tom hatten ihren ersten Auftritt, wie auch ein paar andere neue Programmnummern. Ein paar Fotos gibt es in der Bildergalerie.

Wir sehen uns zum Kinderfasching … Bis dahin, ein dreifach Bretleben – HELAU -

Die Macht ist mit uns

Gestern am 12.11.2011 war es endlich soweit, Prinz Michael der II. hat mit seiner Lieblichkeit Frances der I. die Regierungsmacht übernommen. Nach der Schlüsselübergabe regiert wieder Heiterkeit im Bretlebener Saal.

Die Prinzengarde und die Minitanzmariechen zeigten ihr Können, die Bühne wurde zum Schwimmbecken mit Wasserballett umfunktioniert und unser gesamtes Publikum war Gast auf der Herrentoilette. Mit schönen Choreografien, farbenreichen Kostümen und vor allem viel Spaß startete der BCV in die neue Session. Einen kleinen Einblick gibts in der Bildergalerie.

Wir freuen uns auf mehr… Bis dahin, ein dreifach Bretleben – HELAU -

Endlich wieder ein Prinzenpaar

Es ist vollbracht, er ist gekrönt. Der Prinz der neuen Session, die am 11.11.2011 beginnt, heißt Michael der II. Bekanntgegeben wurde es am Rosenmontag zur Abschlussveranstaltung des BCV, die wie die gesamte vergangene Session mit einer spitzen Stimmung gefeiert wurde, original Zitat: “Hier steppt der Bär” – Was will man mehr?

Der BCV versinkt nun wieder in einen kurzen Dornröschenschlaf und bereitet sich auf 2011/2012 vor.

Bretleben – Helau

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.